The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Telesales (m/w/d) B2B - Job Mühltal - Karriere bei REA

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Telesales (m/w/d) B2B

REA Elektronik ist mit über 270 Mitarbeitern in Mühltal im Rhein-Main-Gebiet einer der führenden Hersteller von industriellen Kennzeichnungssystemen zum Beschriften, Codieren und Markieren der unterschiedlichsten Produkte und Oberflächen. Unsere Geräte decken die gesamte Bandbreite der modernen Kennzeichnungstechnik ab. Kaum jemand macht sich Gedanken, wie das Mindesthaltbarkeitsdatum auf den Joghurtbecher kommt. Hierfür und für zahlreiche weitere Szenarien liefert REA die idealen Kennzeichnungslösungen. Wir entwickeln und produzieren diese Systeme mit unserem engagierten Team in Mühltal und vertreiben sie von hier aus in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten.

Als Teil unseres Teams können Sie mit uns gemeinsam an spannenden Projekten arbeiten und unseren weltweiten Erfolg mitgestalten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihre Fähigkeiten und Ideen in unsere dynamische Arbeitsumgebung einzubringen.

Als Vertriebsmitarbeiter im Telesales (m/w/d) sind Sie für den telefonischen Vertrieb unserer Kennzeichnungssysteme und die Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden verantwortlich.

Ihre Aufgabe? Vertrieb mit Begeisterung!

  • Sie verwandeln jedes Gespräch in ein interessantes Erlebnis und vermitteln anschaulich unsere Produktpalette
    • Telefonische Kontaktaufnahme mit qualifizierten Kontakten oder Bestandskunden
    • Kontaktieren von potenziellen Neukunden in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst
  • Ihre Stimme ist Ihr Werkzeug und Sie wissen diese geschickt einzusetzen
  • Vorbereitung von Kaufentscheidungen mit Service, Produkt- und Preisinformationen
  • Aneignen von exzellentem Verständnis und Wissen über unsere Produktpalette 
  • Pflege und Aktualisierung der Einträge in unserem CRM-System

Sie bringen mit

  • Eine kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, jedoch sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen
  • Sie haben Spaß an Kundenkontakten, denn Schlagzahl und Schlagkraft sind der Schlüssel zum Erfolg
  • Auch mit schwierigen Situationen wissen Sie umzugehen – Gelassenheit und die Fähigkeit, mit Ablehnung umzu­gehen, gehören zu Ihren Stärken
  • Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten zeichnet Sie aus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert

Wir bieten Ihnen

  • Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, international tätigen Familienunternehmen
  • Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien
  • Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorgemodelle
  • Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio
  • Gesundheitsprogramme und Sportangebote
  • Fahrradleasing
  • Familien-Sommerfest und stimmungsvolle Weihnachtsfeier
  • u.v.m.

Ihr Weg zu uns

Wenn Sie mit uns zusammen erfolgreich sein wollen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Unternehmensumfeld suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Submit application
REA ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen, unterteilt in die Geschäftsbereiche REA JET - Industrielle Kennzeichnung, REA LABEL - Etikettier Technik, REA CARD – Bargeldloser Zahlungsverkehr, REA VERIFIER - Code Prüfsysteme sowie REA ECHARGE – Schnellladesäulen für Elektrofahrzeuge. Der Ausbau und der langfristige Erhalt attraktiver Arbeitsplätze sind uns sehr wichtig, daher suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter*innen für verschiedene Aufgabengebiete in einem expansiven Umfeld, die ein Teil der REA Familie werden möchten.

Contact

Andrea Chatelais
+49 6154 638 0