Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
IT-Mitarbeiter (m/w/d) Hotline und First-Level-Support - Job Mühltal - Karriere bei REA

IT-Mitarbeiter (m/w/d) Hotline und First-Level-Support

Wer wir sind

REA Systeme GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern am Standort Mühltal in Deutschland. Für unsere Auftraggeber aus der Industrie, dem Handel und der Dienstleistungsbranche erarbeiten wir seit 40 Jahren anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen:

  • Industrielle Kennzeichnungssysteme
  • Prüfsysteme für Barcodes und Datamatrix-codes
  • Bargeldlose Zahlungssysteme.

Der weltweite Erfolg unserer Produkte basiert auf konsequenter Qualitätsorientierung und effizienter Umsetzung von Kundenanforderungen.

Zur Verstärkung unseres EDV-Teams suchen wir am Standort Mühltal (Nähe Darmstadt) einen

IT-Mitarbeiter (m/w/d) für Hotline und First-Level-Support

mit Vollzeit (40 Stunden/Woche)
hauptsächlich vor Ort an unserer Firmenzentrale (Präsenz an mindestens 4 von 5 Tagen/Woche)

Wir suchen einen IT-Mitarbeiter (m/w/d), der ...
•    gerne mit Menschen und Technik arbeitet und sich durch Serviceorientierung auszeichnet
•    Freude daran hat, im Team anspruchsvolle Herausforderungen zu lösen
•    strukturiert, lösungsorientiert und klar kommuniziert
•    Aufgaben proaktiv annimmt und nachhaltige Lösungen effizient umsetzt
•    IT nicht nur als Beruf, sondern als Berufung versteht
•    Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance legt und dies authentisch lebt

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner: Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
  • Problemlösung: Eigenständige Analyse und Behebung von IT-Problemen im Rahmen des First-Level-Supports
  • Technische Unterstützung: Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen, Endgeräten und Software
  • Dokumentation: Erfassung und Pflege von Lösungen und Prozessen in der Wissensdatenbank
  • Schnittstelle: Weiterleitung komplexer Themen an den Second-Level-Support oder externe Dienstleister

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support
  • Solides Wissen im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen, Office-Anwendungen und grundlegenden Netzwerktechnologien
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
  • Strukturierte, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Deutsch als Muttersprache oder vgl. Niveau, Englischkenntnisse erforderlich

Wir bieten Ihnen

  • Innovatives Arbeitsumfeld: Spannende Projekte und vielfältige technische Herausforderungen
  • Teamkultur: Ein kollegiales und unterstützendes Team mit flachen Hierarchien
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Weiterbildungsangebote und Aufstiegschancen
  • Flexibilität: flexible Arbeitszeiten nach Absprache
  • Attraktive Benefits: vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.

Ihr Weg zu uns

Wenn Sie mit uns zusammen erfolgreich sein wollen und eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmensumfeld suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) über unser Online-Formular.
Bewerben
REA ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen, unterteilt in die Geschäftsbereiche REA JET - Industrielle Kennzeichnung, REA LABEL - Etikettier Technik, REA CARD – Bargeldloser Zahlungsverkehr, REA VERIFIER - Code Prüfsysteme sowie REA ECHARGE – Schnellladesäulen für Elektrofahrzeuge. Der Ausbau und der langfristige Erhalt attraktiver Arbeitsplätze sind uns sehr wichtig, daher suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter*innen für verschiedene Aufgabengebiete in einem expansiven Umfeld, die ein Teil der REA Familie werden möchten.

Kontaktperson

Julia Weitzel
+49 6154 638 200